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Wenn Nesselsucht nicht von alleine verschwindet

von NFI Redaktion

Chronische spontane Urtikaria (CSU) – was tun, wenn die Symptome hartnäckig sind?

Chronische spontane Urtikaria (CSU) kann frustrierend sein. Die roten, juckenden Nesselsucht sind unvorhersehbar, sie tauchen oft auf und verschwinden ohne ersichtlichen Grund wieder. Aber es kann noch belastender sein, wenn Ihre CSU-Symptome nicht auf eine Grundbehandlung oder Änderungen des Lebensstils ansprechen.

„Wenn Sie CSU haben, bedeutet die Definition der Krankheit, dass sie länger als sechs Wochen anhält, was schwierig ist“, sagt Dr. Ronald Purcell, Allergologe an der Cleveland Clinic in Cleveland, Ohio. „Aber es bedeutet oft auch, dass man mit starkem Juckreiz zu kämpfen hat, der einen daran hindert, sich auf die Arbeit zu konzentrieren, und nachts zu Schlafstörungen führt.“

Diese Schritte könnten Ihnen helfen, Erleichterung zu finden, wenn die CSU-Störungen scheinbar nicht verschwinden.

Führen Sie einige grundlegende Tests durch

Die Definition einer chronischen spontanen Urtikaria sind Nesselsucht, die länger als sechs Wochen ohne bekannte Ursache anhält, sagt Dr. Jeffrey Cohen, Dermatologe an der Yale School of Medicine. Es ist auch unklar, warum manche Fälle schwerwiegender sind oder länger anhalten als andere.

Versuchen Sie es mit Medikamenten

Wenn es keine eindeutige Ursache für Ihre Urtikaria gibt, wird Ihr Arzt wahrscheinlich rezeptfreie Antihistaminika (OTC) empfehlen, sagt Dr. Lindsey Bordone, Dermatologin am Columbia University Medical Center in New York City.

Manchmal reicht dies nicht aus, um die CSU-Symptome zu kontrollieren. In diesen Fällen möchte Ihr Arzt möglicherweise eine andere Art von Antihistaminikum, ein sogenanntes H2-Antihistaminikum, hinzufügen. Diese sind in OTC-Medikamenten gegen Sodbrennen wie Cimetidin (Tagamet), Famotidin (Pepcid) und Ranitidin (Zantac) enthalten.

Suchen Sie nach anderen Formen der Linderung

Die Kombination von Omalizumab und Antihistaminika reicht für manche Menschen mit CSU immer noch nicht aus. In diesen Fällen können immunschwächende Medikamente wie Cyclosporin (Gengraf, Neoral, Sandimmune), Methotrexat (Trexall), Mycophenolatmofetil (Myfortic, CellCept) oder Tacrolimus (Astigraf XL, Protopic) die beste Option sein.

Es ist wichtig zu bedenken, dass die CSU in den allermeisten Fällen mit der Zeit verschwindet. „In meiner Praxis sprechen etwa 95 % meiner Patienten auf mindestens eines dieser Medikamente an“, sagt Purcell. „Manchmal dauert es eine Weile, das richtige Medikament zu finden und es wirken zu lassen, was für Patienten frustrierend sein kann.

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