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Wie ich meine chronische Migräne im Moment bewältige

von NFI Redaktion

Von Yuri Cárdenas, erzählt an Evan Starkman

Ich lebe seit etwa 9 Jahren mit chronischer Migräne und habe viele Versuche und Irrtümer gebraucht, um zu lernen, wie ich bei einem Migräneanfall Linderung verschaffen kann.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die genauen Schritte, die mir helfen, nicht unbedingt auch anderen helfen. Jeder Mensch mit Migräneerkrankung ist einzigartig, und die Behandlung muss individuell angepasst werden. Es erfordert Experimentieren und viel Wissensaneignung über die Krankheit, idealerweise in Zusammenarbeit mit einem zertifizierten Kopfschmerzspezialisten, um die richtigen Behandlungen und Selbstpflegetechniken zu finden.

Mein Migräneanfall ist nicht der gleiche wie deiner. Aber ich hoffe, dass die Schritte, die ich unternehme, etwas helfen können, wenn ich spüre, dass sich einer anbahnt.

Nehmen Sie frühzeitig Medikamente gegen Migräne ein

Das ist der Schlüssel, und das habe ich in der Vergangenheit nicht oft genug getan. Medikamente gegen abortive Migräne können einen Migräneanfall abbrechen oder stoppen. Wenn Ihr Arzt Ihnen eines oder mehrere davon verschreibt, ist es wichtig, sie beim allerersten Anzeichen eines Anfalls einzunehmen.

Im Moment nehme ich Triptane, Gepants und NSAIDs als Medikamente gegen Migräneanfälle ein. Ich versuche, sie auf nicht mehr als zwei bis drei Mal pro Woche zu beschränken, da die zu häufige Einnahme bestimmter Mittel zu Rebound-Kopfschmerzen führen kann. Migräneattacken können sich im Laufe der Zeit ändern, deshalb ist es wichtig, ein für Sie geeignetes abortives Medikament zu finden. Halten Sie auch Optionen für Notfallmedikamente bereit.

Üben Sie Selbstpflegetechniken

Nachdem ich meine Medikamente eingenommen habe, höre ich mit allem auf, was ich tue, und ruhe mich so viel wie möglich aus. Wenn ich zu Hause bin, lege ich mich in einen dunklen, ruhigen Raum. Wenn ich woanders bin, sehe ich, was ich an meiner Umgebung ändern kann, um sie migränefreundlicher zu machen.

Während ich darauf warte, dass meine Medikamente wirken, überprüfe ich meine Haltung und versuche, Nacken und Schultern zu entspannen. Auch größere Körpertätigkeit kann von Vorteil sein. Ein warmer Waschlappen über den Augen oder im Nacken hilft mir manchmal, mich zu entspannen.

Mir hilft auch Achtsamkeitsmeditation, um im Hier und Jetzt zu bleiben. Vermeiden Sie es, sich in Gedanken über den Schmerz zu verlieren. Ein elektrisches Nervenstimulationsgerät hilft mir ebenfalls, den Schmerz zu ertragen, bis meine Medikamente wirken.

Machen Sie Ruhe zur Priorität

Wenn ich während einer Migräneattacke nicht langsamer werde, wird es unerträglich. Wir müssen uns die Zeit nehmen, den Angriff passieren zu lassen, wenn wir können. Es ist wichtig, auf unseren Körper zu hören und sich während eines Migräneanfalls auszuruhen. Sanfte Selbstakzeptanz ist eine tägliche Praxis, die uns hilft, mit der Krankheit umzugehen.

Lassen Sie Ihre Lieben wissen, wie sie helfen können

Manchmal bitte ich meine Lieben, wie meinen Freund, mir während eines Anfalls Unterstützung zu leisten. Ich habe meinem Freund geholfen, sich meiner Migräne-Auslöser bewusst zu werden, und eine Notfall-Checkliste entwickelt, die hilfreich ist. Es ist wichtig, dass unsere Lieben wissen, wie sie helfen können.

Gesunde Gewohnheiten und Unterstützung

Bestimmte gesunde Gewohnheiten und Unterstützung sind für mich von entscheidender Bedeutung, unabhängig davon, ob ich einen Migräneanfall habe oder nicht. körperliche Aktivität und geistige Gesundheit sind wichtig, ebenso wie die soziale Unterstützung von Menschen, die meine Krankheit akzeptieren.

Eine tägliche Dankbarkeitsübung verändert meine Sicht auf das Leben und ist mit einer Verringerung von Symptomen, Angstzuständen und Depressionen verbunden. Ich halte auch Kontakt zu Menschen in meinem Leben, die liebevoll und freundlich sind. Tiere können ebenfalls gute Unterstützung leisten, wie mein Hund Katsu, der mir täglich Trost, Freude und Lachen bringt.

Es ist wichtig anzuerkennen, dass Linderung von Migräne ein langer Weg voller Versuch und Irrtum ist. In Verbindung mit Dankbarkeit und Achtsamkeit ist es wichtig, sanft mit sich selbst umzugehen und das Selbstwertgefühl nicht auf Produktivität zu basieren.

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