Home Ernährung Was ist die beste Diät zur Vorbeugung von Darmkrebs?

Was ist die beste Diät zur Vorbeugung von Darmkrebs?

von NFI Redaktion


Was würde innerhalb von nur zwei Wochen passieren, nachdem die Ernährung der Amerikaner auf die Ernährung gesünderer Esser umgestellt wurde? Darmkrebs ist unsere zweithäufigste Krebstodesursache, aber an manchen Orten, wie im ländlichen Afrika, sind die Raten mehr als zehnmal niedriger als bei uns in den Vereinigten Staaten. Woher wissen wir, dass es nicht genetisch bedingt ist? „Migrantenstudien, wie zum Beispiel bei japanischen Hawaiianern, haben gezeigt, dass es nur eine Generation dauert, bis die Einwandererbevölkerung die Darmkrebsinzidenz der westlichen Bevölkerung des Aufnahmelandes annimmt.“ Die Umstellung der Ernährung wird als „höchstwahrscheinlich dafür verantwortlich“ angesehen, aber wenn man von einer Kultur in eine andere wechselt, treten alle möglichen Veränderungen auf. „Zum Beispiel könnten Zigaretten, Chemikalien, Infektionen und Antibiotika gleichermaßen für die Veränderung des Darmkrebsrisikos verantwortlich sein.“ Ob es an der Diät liegt, weiß man erst, wenn man sie auf die Probe stellt. Es kommt selten vor, dass ich ein ganzes Video zu einer einzelnen Studie mache, aber ich denke, Sie werden dem zustimmen, über das ich berichte Die beste Diät zur Darmkrebsprävention es lohnt sich. Eine internationale Forschergruppe versuchte es herauszufinden, warum die Darmkrebsraten bei Afroamerikanern und Kaukasiern in den Vereinigten Staaten um eine Größenordnung höher waren als bei ländlichen Südafrikanern. Wie Sie unten und bei 1:09 in meinem sehen können Video gibt es im amerikanischen Dickdarm ein Durcheinander mit Polypen und Divertikulose, ganz zu schweigen von Hämorrhoiden, wohingegen der afrikanische Dickdarm „bemerkenswert makellos“ war. Und was noch wichtiger ist: Die Afrikaner hatten siebenmal geringere Proliferationsraten des Dickdarmepithels, ein Merkmal für Krebsvorstufen. Die Forscher maßen alles, was die Studienteilnehmer aßen, und kamen zu dem Schluss, dass das höhere Darmkrebsrisiko und die höheren Proliferationsraten bei Afroamerikanern „am engsten mit einer höheren Nahrungsaufnahme tierischer Produkte und einer höheren Kolonpopulation von potenziell toxischem Wasserstoff verbunden sind“. [acid] und sekundäre Gallensalz produzierende Bakterien.“ Im Test wurde tatsächlich eine höhere Darmkrebsrate festgestellt damit verbundenen mit einer höheren Aufnahme von tierischem Eiweiß und tierischem Fett, einem geringeren Ballaststoffverbrauch, mehr dieser schlechten Gallensäuren, weniger dieser guten kurzkettigen Fettsäuren wie Butyrat und einer stärkeren Schleimhautproliferation. Aber woher wissen wir, dass es die Ernährung ist, die alles durcheinander bringt? Das tun wir nicht – bis eine interventionelle Studie durchgeführt wird. Wie wäre es, wenn wir einfach ihre Ernährung umstellen? Füttern Sie die Amerikaner mit einer ballaststoffreichen afrikanischen Ernährung und geben Sie den ländlichen Afrikanern die amerikanische Standarddiät. Am ersten Tag des Experiments erhielten die ländlichen Afrikaner Wurst und Weißmehlpfannkuchen zum Frühstück, einen Burger und Pommes zum Mittagessen und etwas Hackbraten und weißen Reis zum Abendessen, während die Afroamerikaner Obst, Gemüse, Mais und Bohnen aßen. Um die Einhaltung zu erleichtern, haben die Forscher einige bekanntere Lebensmittel wie Veggie Dogs einbezogen. Beachten Sie jedoch, dass es sich nicht um eine vegane Ernährung handelte, sondern im Allgemeinen nur um eine pflanzliche Ernährung. Sie können das Menü des ersten Tages unten und um 2:31 Uhr in meinem sehen Video. Beachten Sie auch, dass die Lebensmittel ausgetauscht wurden nicht jahrelang. Sie haben nur zwei Wochen lang getauscht. Konnten Veränderungen so schnell sichtbar sein? Tatsächlich führten die Ernährungsumstellungen „zu bemerkenswerten gegenseitigen Veränderungen“ in der Darmschleimhaut der Teilnehmer im Hinblick auf das Krebsrisiko und ihr Mikrobiom. Die Umstellung auf eine stärker pflanzliche Ernährung steigerte die Ballaststoffvergärung und unterdrückte die krebserregende Gallensäuresynthese. Die Forscher nahmen Biopsien und untersuchten unter dem Mikroskop die Dickdarmschleimhaut von Afroamerikanern. Vor der Ernährungsumstellung war die Darmschleimhaut voller sich schnell teilender Zellen, ein Zeichen für eine Prämalignität, die einen Risikofaktor für Krebs darstellt. Doch nach nur zwei Wochen gesünderer Ernährung beruhigte sich ihr Dickdarm sofort. Einige Vorher-Nachher-Bilder können Sie unten und bei 3:07 in meinem sehen Video. Die braunen Punkte im Vor-Foto für die Afroamerikaner stellen sich teilende Zellen dar. Im Nach-Foto, sie sind fast weg. Im Gegensatz dazu die ländlichen Afrikaner gestartet Es kam zu einer gewissen Proliferation, aber bei der amerikanischen Ernährung wurde es noch schlimmer. Unten und bei 3:44 in meinem Video, können Sie auch einen anderen Marker sehen, der die Entzündung misst. Jeder der braunen Punkte repräsentiert eine Entzündungszelle. Bei den Afroamerikanern dort War Bei ihrer typischen Ernährung traten häufig Entzündungen auf, die sich nach nur zwei Wochen bei einer gesünderen Ernährung deutlich beruhigten, und das Gegenteil geschah bei den ländlichen Afrikanern, die auf die amerikanische Standarddiät umstiegen. Wir wissen, dass unsere freundliche Flora bei der Fermentation von Ballaststoffen nützliche Verbindungen wie Butyrat produziert, das entzündungshemmend und krebshemmend wirkt. „Beeindruckenderweise hat die ‚Afrikanisierung‘ der Ernährung“ die Butyratproduktion mehr als verdoppelt und die Gesamtmengen erhöht, „während die ‚Verwestlichung‘ die Mengen um die Hälfte reduziert hat.“ Und was die toxischen Metaboliten angeht, gab es bei der gesünderen Ernährung einen deutlichen Rückgang, während die amerikanische Standarddiät mit „Hackbraten“ den Gehalt dieser Karzinogene innerhalb von nur zwei Wochen um 400 Prozent erhöhte. Das Fazit lautet also: Allein durch eine Umstellung der Ernährung können Sie Ihr Risiko erheblich senken. Tatsächlich hat es der leitende Ermittler so ausgedrückt. „O’Keefes Rat ist einfach: ‚Ändern Sie Ihr Krebsrisiko durch Ihre Ernährung!’“ Es ist vielleicht nie zu spät, mit einer gesünderen Ernährung zu beginnen. Basierend auf dieser Art von Daten: „Adoptieren Eine vollwertige vegane oder nahezu vegane Ernährung mit viel Obst und Gemüse, regelmäßiger Bewegung und dem Verzicht auf Tabak könnte sich erstaunlich positiv auf das Krebsrisiko nicht nur schwarzer Amerikaner, sondern aller Völker auswirken.“ Die Forscher kamen zu dem Schluss: „Obwohl es unrealistisch wäre, schnelle und tiefgreifende Änderungen des Lebensstils in der Allgemeinbevölkerung zu erwarten, ist es erfreulich, fundierte und wirksame Ratschläge für diejenigen zu haben, die bereit sind, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um ihre gesunde Langlebigkeit zu optimieren.“ Dies ist die Fortsetzung von Beste Lebensmittel zur Darmkrebsprävention. Wie ich bereits erwähnte, kommt es selten vor, dass ich ein ganzes Video über eine einzelne Studie mache, aber ich hoffe, Sie sind der Meinung, dass sich dieses Video lohnt. Weitere Informationen dazu, wie wir unsere Kollegen im Bereich Dickdarm am Leben erhalten, finden Sie in den entsprechenden Videos unten. !function(f,b,e,v,n,t,s) {if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod? n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)}; if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′; n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0; t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0]; s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window, document,’script‘, ‚https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js‘); fbq(‚init‘, ‚1582627921973608‘); fbq(‚track‘, ‚PageView‘);

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