Home Gesundheit So minimieren Sie Ekzemschübe im Fitnessstudio und am Arbeitsplatz

So minimieren Sie Ekzemschübe im Fitnessstudio und am Arbeitsplatz

von NFI Redaktion

Morgengymnastik bietet viele Vorteile, aber für Menschen mit Ekzemen stellt der Gang ins Fitnessstudio und der anschließende Gang zur Arbeit eine komplexe Herausforderung dar. Hitze und Schwitzen können zu Schüben führen. Das Frühstück, das Sie zur Energiegewinnung nach dem Training zu sich nehmen, kann mehr schaden als nützen. Und nach einem anstrengenden Training, das Ihren Körper beansprucht, können auch Terminstress und andere Belastungen am Arbeitsplatz ein Auslöser sein.

Fazit: Wenn Sie Ihren Arbeitstag im Fitnessstudio ankurbeln möchten, brauchen Sie eine clevere Strategie, die Ekzeme in Schach hält.

Betreten Sie Matt Knight, einen der gefragtesten Fitnessexperten Londons. Inspiriert durch ein Buch von Arnold Schwarzenegger begann Knight als Teenager ernsthaft mit dem Bodybuilding (sein Trainingspartner gab ihm den Spitznamen „Diesel“) und hatte mit Anfang 20 sofort Erfolg als Personal Trainer in einem Fitnessstudio. Doch dann schloss das Fitnessstudio. Darüber hinaus erlitt er eine Schulterverletzung, die ihn daran hinderte, Sport zu treiben. Sein Stresslevel schoss in die Höhe und schon bald hatte Knight mit schweren Ekzemen am ganzen Körper zu kämpfen, darunter auch Fußschübe, die ihm das Gehen erschwerten.

Die National Eczema Association empfiehlt die Methode „Einweichen und Versiegeln“:

  • Duschen Sie nur 5 bis 10 Minuten lang mit einem sanften, seifenfreien Reinigungsmittel.
  • Tupfen Sie Ihre Haut sanft trocken und lassen Sie sie leicht feucht.
  • Verwenden Sie alle Ihnen verschriebenen topischen Hautmedikamente.
  • Tragen Sie innerhalb von 3 Minuten nach dem Verlassen der Dusche eine Feuchtigkeitscreme auf Ihren ganzen Körper auf.
  • Warten Sie einige Minuten, bevor Sie sich anziehen, damit Ihre Haut Zeit hat, die Feuchtigkeitscreme aufzunehmen.

„Sie möchten nicht alle Ihre Hautfette abwaschen und Ihre Haut trocken lassen“, sagt Knight.

2. Starten Sie Ihr Frühstück neu

Durch die Analyse seiner Ernährung wurde Knight bewusst, dass bestimmte Nahrungsmittel seinen Zustand verschlimmerten. „Stellen Sie sicher, dass Sie entzündungsfördernde Lebensmittel auf ein absolutes Minimum beschränken“, sagt er. Obwohl es keinen klaren Zusammenhang zwischen Ekzemen und Nahrungsmittelallergien gibt, kann die Vermeidung von Nahrungsmitteln, die eine allergische Reaktion auslösen, laut der Cleveland Clinic die Schübe reduzieren. Zu den häufigsten Allergien zählen Erdnüsse, Gluten und Alkohol. Knight empfiehlt, rotes Fleisch, Milchprodukte, Vollkornprodukte, Mehl und Zucker in Ihrer Ernährung einzuschränken und mehr Fisch und Gemüse zu essen. „Achten Sie auch auf bestimmte sogenannte gesunde Lebensmittel“, fügt er hinzu. „Dieser Molkenproteinshake und all diese Eier können viel mehr schaden als nützen.“

3. Stärken Sie Ihre Einstellung

Üben Sie nach dem Verlassen des Fitnessstudios die Kraft des positiven Denkens aus. Machen Sie sich auf dem Weg zur Arbeit keine Sorgen über einen möglichen Ausbruch, sondern erinnern Sie sich daran, dass Sie Ihr Bestes getan haben, um einen Ausbruch zu verhindern. Atmen Sie tief durch und sagen Sie sich, dass Sie mit allem, was im Laufe des Tages passiert, klarkommen. Suchen Sie nach Möglichkeiten, Ihren Stress am Arbeitsplatz zu reduzieren. Wenn Sie beispielsweise ein Manager sind, lernen Sie vielleicht, zu delegieren.

Und wirf niemals das Handtuch. „Ob es nun um Stress, Umwelteinflüsse oder Lebensmittel geht, suchen Sie weiter nach der Antwort und lassen Sie keine Möglichkeiten außer Acht“, sagt Knight und fügt hinzu: „Die gibt es.“ stets eine Antwort. Hören Sie nicht auf, danach zu suchen.“

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