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So ändern Sie Ihre Einstellung zum Schlaf

von NFI Redaktion

Wenn Ihr Schlafverhalten tendenziell schlecht ist und Sie Angst vor dem Schlafengehen haben, ist es an der Zeit, Ihre Denkweise zu ändern. Ihre Gedanken über den Schlaf können beeinflussen, wie gut Sie schlafen. Wird es eine erholsame Nacht sein, oder werden Sie sich stundenlang hin und her wälzen?

Schlafprobleme können aus verschiedenen Gründen auftreten. Obwohl eine Veränderung Ihrer Einstellung nicht allein gegen schlechte Schlafgewohnheiten oder Gesundheitsprobleme helfen kann, ist es wichtig, Ihre Erwartungen zu überdenken.

Susan Rubman, PhD, Expertin für Verhaltensschlafmedizin bei Yale Medicine, betont, dass die Herangehensweise an den Schlaf entscheidend ist und Sie diese ab heute Abend ändern können.

Leigh Ann Torres, 43, hatte bis Heiligabend 2019 nie Schlafprobleme. In dieser Nacht war sie bis in die frühen Morgenstunden wach. Die Mutter von drei Kindern aus Austin, Texas, führte es auf Urlaubsangst zurück.

Aber in der nächsten Nacht passierte es erneut – und das jede Nacht über Wochen hinweg. Bestenfalls schlief sie um 2 Uhr morgens ein. Normalerweise war sie bis 3 oder 4 Uhr morgens wach.

„Ich war ein Wrack“, sagt sie. Trotz des Verständnisses ihres Mannes und Kollegen hatte es einen deutlichen Einfluss auf ihre Funktionsfähigkeit und Stimmung gegenüber ihren Kindern und anderen.

Nach zwei aufeinander folgenden schlechten Nächten plagte Torres die Angst vor dem Schlaf, sobald die Sonne unterging. Psychologe Meredith Rumble, PhD, Direktorin des Programms für Verhaltensschlafmedizin an der University of Wisconsin-Madison, erklärt, dass es normal ist, sich Sorgen darüber zu machen, was nach einer schlechten Nacht kommt.

Die Angst vor dem Schlafen machte es Torres noch schwerer einzuschlafen. Ein Teufelskreis entstand, den sie durch therapeutische Unterstützung durchbrechen konnte.

Mit Anleitung ihres Therapeuten erkannte Torres, dass eine schlechte Nacht nicht zwangsläufig bedeutet, dass die nächste Nacht genauso sein wird. Es ist wichtig, offen für positive Möglichkeiten zu bleiben.

Um negative Gedanken über den Schlaf anzugehen, empfiehlt es Rumble, sie zu identifizieren und mit Selbstmitgefühl zu konfrontieren. Torres, die jetzt selten Schlafprobleme hat, lobt die Veränderungen in ihrer Denkweise und ihren Schlafgewohnheiten, die ihr geholfen haben, besser zu schlafen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass eine schlechte Nacht nicht unbedingt zu einem katastrophalen Tag führen muss. Durch positive Denkmuster und Selbstmitgefühl können Sie die Auswirkungen eines schlechten Schlafs minimieren.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben einzuschlafen, können Sie versuchen, Ihr Gedankenmuster zu ändern und sich auf Ihren Körper und Ihren Schlaf einzustellen. Behalten Sie positive Aussichten im Kopf und bleiben Sie geduldig mit sich selbst.

Torres hat durch professionelle Unterstützung und positive Denkmuster ihren Schlaf verbessert. Sie können dieselben Techniken anwenden, um Ihren Schlaf zu optimieren und ein besseres Verhältnis zum Schlaf zu entwickeln.

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