Home Gesundheit Senken Sie Ihren Cholesterinspiegel in 11 einfachen Schritten

Senken Sie Ihren Cholesterinspiegel in 11 einfachen Schritten

von NFI Redaktion

Ein hoher Cholesterinspiegel erhöht das Risiko für Herzerkrankungen, aber die gute Nachricht ist, dass Sie dieses Risiko kontrollieren können. Senken Sie Ihr „schlechtes“ LDL-Cholesterin und erhöhen Sie Ihr „gutes“ HDL-Cholesterin durch einfache Änderungen in Ihrem Lebensstil.

Änderungen im Lebensstil allein können Ihre Medikamentendosis und das Risiko von Nebenwirkungen verringern. Befolgen Sie diese Tipps, um Ihren Cholesterinspiegel zu senken und Ihre Gesundheit zu verbessern.

Die FDA arbeitet daran, künstliche Transfette aus der Nahrung zu entfernen. Achten Sie beim Lebensmitteleinkauf auf die Nährwertangaben und Zutaten, besonders auf „teilweise gehärtetes Öl“, was ein Synonym für Transfette ist.

Ein moderater Gewichtsverlust kann bereits einen signifikanten Beitrag zur Senkung des Cholesterinspiegels leisten. Bleiben Sie aktiv, um Ihr HDL zu erhöhen und Ihr LDL zu senken.

Ein aktiver Lebensstil, der mindestens zweieinhalb Stunden Sport pro Woche einschließt, kann dazu beitragen, Ihren Cholesterinspiegel zu verbessern.

Lebensmittel wie Haferflocken, Äpfel, Pflaumen und Bohnen enthalten lösliche Ballaststoffe, die Ihrem Körper helfen, weniger Cholesterin aufzunehmen. Fügen Sie auch Fisch und Olivenöl zu Ihrer Ernährung hinzu, um Ihren Cholesterinspiegel zu senken.

Nüsse, wie Mandeln, können den LDL-Wert senken. Doch denken Sie daran, dass Nüsse auch reich an Kalorien sind.

Gewürze wie Knoblauch, Curcumin, Ingwer, schwarzer Pfeffer, Koriander und Zimt können den Cholesterinspiegel senken. Das Hinzufügen von Gewürzen zu Ihrer Ernährung kann auch Ihren Appetit reduzieren, was bei der Gewichtsabnahme hilfreich sein kann.

Das Aufhören des Rauchens kann dazu beitragen, den Cholesterinspiegel zu verbessern. Zusätzlicher Bonus: Lachen erhöht Ihr HDL-Cholesterin.

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