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Senken Sie Ihr Krankheitsrisiko

von NFI Redaktion



Ernährungswissenschaftler schlagen Alarm wegen Zusammenhang zwischen Ernährung und Krebsrisiko

Ernährungswissenschaftler schlagen Alarm wegen Zusammenhang zwischen Ernährung und Krebsrisiko

6. Februar 2024 – Ernährungswissenschaftler schlagen Alarm und fragen sich, wie sehr sich Ihre Ernährung auf Ihr Risiko – oder das Fehlen davon – auswirken kann Krebs. Laut einer Studie der Harvard TH Chan School of Public Health könnten satte 25 % der 18 Millionen Krebsfälle in den USA durch eine bessere Ernährung verhindert werden.

Übergewicht oder Fettleibigkeit können Sie einem Risiko für eine Reihe von Krebsarten aussetzen, darunter auch Krebs der Bauchspeicheldrüse Brust, LeberUnd Doppelpunktneben einer Handvoll anderer, nach an die American Cancer Society. Eine gesunde Ernährung kann dazu beitragen, diese Krankheiten zu bekämpfen, indem sie vor allem die mit Fettleibigkeit verbundenen Risiken verringert chronische Entzündung, so Harvard-Experten, die am Montag auf einer Pressekonferenz sprachen. Die Entwicklung einer Entzündung aufgrund einer schlechten Ernährung führt zu einem Anstieg Ihres Insulinspiegels, was dazu führen kann IGF-1-Insulin-ähnliche Wachstumsfaktoren, sagte Edward Giovannucci, MD, Professor für Ernährung und Epidemiologie an der Harvard University.

Die Experten untersuchten die Arten von Lebensmitteln und Getränken, die Sie konsumieren sollten, um Ihr Krebsrisiko zu senken, entlarvten gängige Mythen rund um Krebs und Ernährung und gaben praktische Tipps, um eine konsequente, gesundheitsfördernde Ernährung einfacher zu erreichen. Diäten, die zur Krebsprävention beitragen Laut Eliza Leone, einer registrierten Ernährungsberaterin und Wellnessmanagerin bei Restaurant Associates, ist eine „pflanzliche“ Ernährung (die hauptsächlich aus Pflanzen besteht) ein großartiger langfristiger, gesundheitsfördernder Ernährungsplan.

Proteine ​​können tierische Proteine ​​(wie Eier, Milchprodukte, mageres Fleisch) oder pflanzliche Proteine ​​(wie Tofu, Bohnen, Nüsse) sein. Übermäßig verarbeitetes Fleisch wie Feinkostfleisch und rotes Fleisch sollten sparsam verzehrt werden. „Entzündungen, Insulin und Fettleibigkeit gehen irgendwie zusammen, und verarbeitete Lebensmittel, die reich an raffinierten Kohlenhydraten (z. B. Weißbrot) und wahrscheinlich gesättigten Fetten sind, tragen zunächst einmal alle zu einer übermäßigen Energieaufnahme (Kalorien) bei“, sagte Giovannucci.

Alkohol und KrebsSie erinnern sich vielleicht an Forschungsergebnisse, die belegen, dass ein oder zwei Gläser Rotwein jeden Abend die Herz-Kreislauf-Gesundheit fördern. Einige Experten sind jetzt Zurückdrücken zu dieser Behauptung – insbesondere wenn es um Krebsrisiko und Alkoholkonsum geht. Tatsächlich zeigen Untersuchungen, dass es keine „sichere“ Art von Alkohol gibt, sagte Rebbeck. Laut der Internationalen Agentur für Krebsforschung ist Alkohol ein Karzinogen der Klasse 1 (das heißt, er kann Krebs verursachen).

Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine eine Ergänzung und kein Ersatz für eine gesundheitsfördernde Ernährung sein sollen. Dies liegt vor allem daran, dass unser Körper Nährstoffe über die Nahrung weitaus effizienter aufnehmen kann als über Nahrungsergänzungsmittel, sagte Leone. Darüber hinaus seien die meisten Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel möglicherweise nicht unbedingt notwendig, sagte Giovannucci.


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