Home Ernährung Sagen Sie fünf Jahre lang vor der Schwangerschaft Nein zum Fischen

Sagen Sie fünf Jahre lang vor der Schwangerschaft Nein zum Fischen

von NFI Redaktion

Wichtige Tipps für schwangere Frauen, um ihren Fischkonsum zu reduzieren, könnten zu spät kommen, wenn es um bestimmte hartnäckige Schadstoffe geht. Wenn Menschen absichtlich über einen Zeitraum von 14 Wochen Fisch (wie Thunfisch) mit Quecksilber konsumieren, steigt der Quecksilberspiegel in ihrem Blutkreislauf an. Es dauert jedoch nur etwa 100 Tage, um den Quecksilberpegel um die Hälfte zu senken, sobald der Fischkonsum eingestellt wird. Allerdings gelangt Quecksilber, sobald es in das Gehirn gelangt, dort möglicherweise für Jahrzehnte. Daher ist es besser, die Exposition zu vermeiden, anstatt zu versuchen, den Körper zu entgiften.

Die Einschränkung des Fischkonsums für schwangere Frauen könnte aufgrund von Schadstoffen mit langen Halbwertszeiten wie PCBs und Dioxinen nicht unbedingt zu einer deutlichen Verringerung der Schadstoffbelastung führen. Sogar wenn eine schwangere Frau den Fischkonsum einschränkt, ist es fraglich, ob sich dies signifikant auf die Belastung des Babys auswirkt. Tatsächlich kann nur eine fünfjährige vorherige Einschränkung des Fischkonsums der Mutter deutlich zur Reduzierung der Schadstoffbelastung beim Kind beitragen.

Wenn Schwangere dennoch Fisch essen möchten, wird diskutiert, ob wild gefangener oder gezüchteter Fisch die bessere Wahl ist. Eine Studie hat gezeigt, dass Zuchtfische im Allgemeinen schlechter sind und höhere Werte von Pestiziden, PCBs und anderen toxischen Elementen aufweisen. Es zeigt sich, dass die Belastung mit Schadstoffen bei Zuchtfischen deutlich höher ist als bei wild gefangenen Meeresfrüchten.

Es gibt auch Bedenken bezüglich der falschen Kennzeichnung von Fisch in den Vereinigten Staaten und der Betrugsrate liegt bei etwa einem Drittel. In Anbetracht all dieser Aspekte, sowohl Schadstoffexposition als auch ethische Bedenken, ist die Entscheidung über den Fischkonsum während der Schwangerschaft eine komplexe und wichtige Entscheidung.

Es ist ratsam, während der Schwangerschaft schadstofffreie Quellen für Omega-3-Fettsäuren in Betracht zu ziehen und sich auch über alternative Nahrungsergänzungsmittel Gedanken zu machen. Es gibt viele Gründe, warum man übermäßigen tierischen Proteinverzehr vermeiden möchte, insbesondere während der Schwangerschaft. Es ist wichtig, alle diese Aspekte und Empfehlungen zu berücksichtigen, um die bestmögliche Entscheidung für die Gesundheit von Mutter und Kind zu treffen.

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