Home Gesundheit Liste mit Vollwertnahrungsmitteln für Ihre Küche

Liste mit Vollwertnahrungsmitteln für Ihre Küche

von NFI Redaktion

Als Mütter sind wir die Hauptgestalterinnen unserer Familien und das beinhaltet auch die Verantwortung, unseren Kindern beizubringen, wie wichtig es ist, echte und gesunde Lebensmittel zu essen. Wir möchten unseren Kindern lebenslange gesunde Essgewohnheiten vermitteln, um Herzkrankheiten, Fettleibigkeit, ungesundes Cholesterin und Blutzuckerprobleme vorzubeugen. Eine Liste mit Vollwertlebensmitteln, die immer vorrätig sein sollten, hat mir dabei sehr geholfen. Zwei Schwerpunkte für meine Familie sind der Verzicht auf verarbeitete Lebensmittel mit Zusatzstoffen und hinzugefügtem Zucker sowie der Konsum von mehr Vollwertkost.

Um dies zu erreichen, halte ich meine Küche gut ausgestattet und plane regelmäßig Mahlzeiten. Auf diese Weise bleiben ungesunde Optionen außer Reichweite und es fällt mir leichter, gesunde Produkte auszuwählen. Zudem spare ich beim Lebensmitteleinkauf Geld. Doch wie sieht eine vollwertige Küche aus? Im Supermarkt gibt es so viele Optionen, dass es überwältigend sein kann, wenn man eine Einkaufsliste erstellt. Hier sind die Lebensmittel, auf die ich mich regelmäßig für meine Familie konzentriere, um die Wahl gesunder Lebensmittel zu erleichtern.

In meiner Speisekammer habe ich verschiedene haltbare Lebensmittel für Koch- und Backzwecke vorrätig. Kokosnussprodukte wie Kokosnussöl, Kokosnussmilch und -creme sind wichtige Bestandteile unserer Ernährung. Olivenöl als Quelle für gesunde Fette, verschiedene gesunde Fette wie Schmalz, Talg und Ghee, sowie Essig gehören ebenfalls zu unseren Vorratsbeständen. Nüsse sind ein gesunder Snack und Dosenfisch bietet eine einfache Proteinquelle.

Wir halten auch selbstgemachtes Gemüse in Konserven vor, um gesunde Beilagen für unsere Mahlzeiten zu haben. Backzutaten wie verschiedene Mehlsorten, Rohhonig, Ahornsirup und andere Süßungsmittel sind ebenfalls in unserer Speisekammer. Wir essen zwar nicht viel Getreide oder Hülsenfrüchte, haben aber dennoch Jasminreis und schwarze Bohnen für bestimmte Gerichte vorrätig.

Kräuter und Gewürze spielen in unserer Küche eine wichtige Rolle und wir haben immer eine Vielzahl davon vorrätig. Im Kühlschrank halten wir geschnittenes Gemüse, Früchte, alternative Milch, Joghurt, Fleisch und Meeresfrüchte bereit, um jederzeit eine gesunde Mahlzeit zubereiten zu können. Mit einer gut gefüllten Vorratskammer und Kühlschrank haben wir immer die Möglichkeit, gesunde und vollwertige Lebensmittel zu wählen.

Related Posts

Adblock Detected

Please support us by disabling your AdBlocker extension from your browsers for our website.