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Linderung von Stress, Linderung von Arthritis-Symptomen

von NFI Redaktion

Stressbewältigung bei Arthritis: 7 Tipps, um Ihren Stress effektiv zu reduzieren

Ob es sich um Probleme am Arbeitsplatz, Beziehungsprobleme oder einfach nur um den Verkehr handelt, wir alle erleben Stress in unserem Leben. Doch anhaltender Stress kann Ihre Gesundheit beeinträchtigen. Es kann auch dazu führen, dass sich Ihr Gesundheitszustand verschlimmert, einschließlich Arthritis.

Wenn Ihr Körper unter Stress steht, setzt er Chemikalien frei, die Entzündungen und Schmerzen auslösen können. Wenn Sie also Stress verspüren, kann es wahrscheinlicher sein, dass Arthritisschübe auftreten. Darüber hinaus kann Stress Ihr Schmerzempfinden verstärken. Dr. Sharon Kolasinski, Rheumatologin und Professorin für klinische Medizin an der University of Pennsylvania, sagt: „Stress kann dazu führen, dass Sie das Gefühl haben, Ihre Schmerzen schlechter bewältigen zu können und schneller von ihnen überwältigt zu werden.“

Sie müssen Stress jedoch nicht Ihr Leben bestimmen lassen. Es gibt viele Möglichkeiten, mit Stress umzugehen. Der Schlüssel liegt darin, diejenigen zu finden, die für Sie am besten funktionieren. Hier sind sieben Vorschläge zur Stressbewältigung und Ideen für den Einstieg:

  1. Übung zur Linderung von OA-Schmerzen: Bewegung ist ein großartiger Stressreduzierer und kann auch Arthritis-Schmerzen lindern.
  2. Meditation zur Linderung von Arthritis-Schmerzen: Meditation kann helfen, Stress zu reduzieren und besser mit Schmerzen umzugehen.
  3. Tiefes Atmen zur Stressbewältigung: Tiefes Atmen kann Ihnen helfen, sich zu entspannen und Stress abzubauen.
  4. Alternative Entspannungstechniken: Hypnose, progressive Muskelentspannung und geführtes Bildertraining können dabei helfen, Stress zu reduzieren.
  5. Auszeiten nehmen: Planen Sie Zeit für Aktivitäten ein, die Ihnen Freude bereiten, um Stress abzubauen.
  6. In Verbindung bleiben und Nein zu Gelenkschmerzen sagen: Soziale Kontakte können dazu beitragen, Stress und Schmerzen zu reduzieren.
  7. Holen Sie sich Hilfe: Wenn es Ihnen schwerfällt, Ihren Stress zu bewältigen, sollten Sie möglicherweise professionelle Unterstützung in Betracht ziehen.

Das sind nur einige Möglichkeiten, mit Stress umzugehen und die Auswirkungen von Arthritis zu minimieren. Probieren Sie verschiedene Methoden aus und finden Sie heraus, was für Sie am besten funktioniert.

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