Home Medizin Haben Sie Angst, in dieser Weihnachtszeit zu viel zu essen? Experten geben Tipps zur Vermeidung einer Gewichtszunahme

Haben Sie Angst, in dieser Weihnachtszeit zu viel zu essen? Experten geben Tipps zur Vermeidung einer Gewichtszunahme

von NFI Redaktion

Wollen Sie in dieser festlichen Jahreszeit übermäßiges Essen vermeiden und einer Gewichtszunahme vorbeugen, aber trotzdem die Feiertage genießen? Hier sind einige wertvolle Tipps von Experten, die Ihnen dabei helfen können.

Wird restriktives Essen funktionieren?

Laut der registrierten Ernährungsberaterin, Bonnie Taub-Dix, führt eine restriktive Ernährung im Urlaub oft zu Essattacken im Anschluss. Sie empfiehlt, die Einzigartigkeit dieser Jahreszeit zu genießen und dabei auf die Portionen zu achten, anstatt sich restriktiven Diäten zu unterziehen. Kleinen Portionen Ihrer Lieblingsspeisen und -getränke zu wählen, würde Sie dazu befähigen, die Schönheit der Feiertage zu genießen, ohne sich schuldig zu fühlen. Kelly Schmidt, eine registrierte Ernährungsberaterin und Gesundheitscoach, schließt sich an und betont die Bedeutung, kalorienbewusst zu sein und auf achtsames, langsames Essen zu achten, anstatt Lebensmittel zu meiden, die die Feiertage widerspiegeln.

Bleiben Sie im Urlaub aktiv

Feiertage sollten kein Grund sein, körperliche Aktivität und Bewegung aufzugeben. Es ist wichtig, aktiv zu bleiben, auch wenn es keine Mittel zur Gewichtsabnahme sind. Gemäß Schmidt, sollte man sich auf einfache und realistische Bewegung konzentrieren und das Beste aus den Gelegenheiten machen, mitten in den festlichen Genüssen aktiv zu bleiben.

Warum ist Flüssigkeitszufuhr wichtig?

Bonnie Taub-Dix betont die Wichtigkeit einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr, insbesondere im Urlaub. Es sei wichtig, viel Wasser zu trinken, da es bei der Verdauung hilft, Verstopfung vermeidet, Kopfschmerzen vorbeugt und die Haut schützt. Sie rät dazu, vor den Mahlzeiten kalorienfreie Getränke zu trinken und diesen auf Wunsch frische Früchte hinzuzufügen.

Stress bewältigen

Gewichtszunahme im Urlaub kann auch durch verschiedene andere Faktoren wie Schlafmangel, Routine und Stress bedingt sein. Kelly Schmidt empfiehlt, Grenzen zu setzen, Alkohol zu trinken und sich auf hochwertiges Protein bei jeder Mahlzeit zu konzentrieren, um Stress zu bewältigen und gute Erinnerungen zu schaffen.

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