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Erfahren Sie, wie Sie mit Stress umgehen

von NFI Redaktion

Das Leben ist stressig und der Druck des Alltags kann überwältigend sein, aber es gibt Schritte, die Sie ergreifen können, um zu lernen, wie man sich entspannt. Normale Aktivitäten wie Einkäufe und Verkehrsstaus können zu Verspannungen führen. In einer Welt, die sich rund um die Uhr dreht, fällt es schwer, sich von digitalen Geräten und Streaming-Diensten zu trennen. Der Druck bei der Arbeit, familiäre Verpflichtungen und schwierige Beziehungen führen zu Stress.

Stress ist die Art und Weise, wie Ihr Körper und Gehirn auf Herausforderungen reagieren, wie zum Beispiel Druck bei der Arbeit oder die aktuelle Pandemie. Laut David Shurtleff, stellvertretender Direktor des National Center for Complementary and Integrative Health der National Institutes of Health, kann Stress zu gesundheitlichen Problemen wie Angstzuständen und Depressionen führen.

Die COVID-19-Pandemie hat die Sorgen rund um Stress deutlich gemacht. Die anhaltenden Auswirkungen von Stress können zu schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen führen.

Es ist wichtig, Möglichkeiten zur Entspannung zu finden, um mit überwältigendem Stress umzugehen. Entspannungsübungen wie Atemtechniken, Meditation, progressive Muskelentspannung und geführte Bilder können helfen, Stress abzubauen. Darüber hinaus können Aktivitäten wie Yoga, Tai Chi oder körperliche Bewegung die Freisetzung von Endorphinen fördern, die das Wohlbefinden verbessern.

Es gibt auch andere Therapien, die Ihnen helfen können, auf Ihren Körper zu achten und Entspannung zu finden, wie Biofeedback, Selbsthypnose, Massagetherapie, Musiktherapie, Kunsttherapie, Aromatherapie und Hydrotherapie.

Während Entspannungsübungen für gesunde Menschen größtenteils sicher sind, ist es wichtig, mit einem Arzt zu sprechen, bevor Sie diese beginnen, insbesondere wenn Sie gesundheitliche Probleme haben. Entspannungstechniken können dazu beitragen, Stress abzubauen und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern.

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