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Die 7 effektivsten Übungen

von NFI Redaktion

Es gibt kein Geheimnis in Bezug auf Übung: Man bekommt das Ergebnis, das man einbringt. Es ist jedoch nicht notwendig, stundenlang täglich zu trainieren. Man muss nur intelligent arbeiten. Nicht alle Übungen sind gleich. Manche sind effizienter als andere, unabhängig davon, ob sie mehrere Muskelgruppen ansprechen, für verschiedene Fitnessniveaus geeignet sind oder Ihnen dabei helfen, Kalorien effektiver zu verbrennen.

Was sind also die besten Übungen? Wir haben vier Fitnessexperten befragt und eine Liste ihrer Favoriten zusammengestellt.

Jedes Trainingsprogramm sollte Herz-Kreislauf-Training beinhalten, um die Herzgesundheit zu stärken und Kalorien zu verbrennen. Wandern ist eine Aktivität, die die meisten Menschen jederzeit und überall ohne zusätzliche Ausrüstung als ein gutes Paar Schuhe ausüben können.

Wandern ist für jeden geeignet, sowohl Anfänger als auch erfahrene Sportler. Ein schneller Spaziergang verbrennt bis zu 500 Kalorien pro Stunde, was bedeutet, dass man durch sieben Stunden Gehen ein Pfund Körperfett verlieren kann. Anfänger sollten mit kurzen Spaziergängen von 5 bis 10 Minuten beginnen und schrittweise auf mindestens 30 Minuten pro Sitzung steigern.

Intervalltraining kann unabhängig vom Fitnessniveau zum Krafttraining hinzugefügt werden und dabei helfen, die Fitness zu steigern und Gewicht zu verlieren. Durch Variation der Intensität oder des Tempos kann das aerobe System angeregt werden, mehr Kalorien zu verbrennen.

Krafttraining ist ebenfalls wichtig, da es die Muskelfitness erhöht und die Kapazität zur Kalorienverbrennung steigert. Strategische Übungen, die mehrere Muskelgruppen gleichzeitig ansprechen, wie Kniebeugen und Ausfallschritte, bieten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Richtiges Gehen, Ausfallschritte, Liegestütze, und Crunches sind einige der effektivsten Übungen zur Stärkung verschiedener Muskelgruppen. All diese Übungen erfordern gute Form und Technik, um ihre volle Funktionalität zu gewährleisten.

Um Bauchmuskeln zu trainieren, können Sie Crunches durchführen, und für den oberen Rücken und die Bizeps ist das Rudern eine effektive Übung. Stellen Sie sicher, dass Sie die Übungen korrekt ausführen, um Verletzungen zu vermeiden und maximale Ergebnisse zu erzielen.

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