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Bluthochdruck in den USA stabil, Einsatz blutdrucksenkender Medikamente steigt

von NFI Redaktion

OBERSTEN ZEILE:

Die Prävalenz von Bluthochdruck in den Vereinigten Staaten blieb stabil bei 30 %, nachdem im Jahr 2017 die Leitlinien aktualisiert wurden, um die Schwelle für die Erkrankung zu senken. Gleichzeitig stieg der Einsatz von blutdrucksenkenden Medikamenten um etwa 3 %, wie neue Untersuchungen des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) zeigen.

METHODE:

  • Die Forscher analysierten Daten aus der Behavioral Risk Factor Surveillance, einer Telefonumfrage unter US-amerikanischen Erwachsenen ab 18 Jahren.
  • Selbstdiagnostizierter Bluthochdruck wurde definiert als positive Antwort auf die Frage: „Hat Ihnen ein Arzt, eine Krankenschwester oder eine andere medizinische Fachkraft jemals gesagt, dass Sie hohen Blutdruck haben?“
  • Diejenigen, die die erste Frage bejahten, wurden gefragt: „Nehmen Sie derzeit Medikamente gegen Ihren hohen Blutdruck?“, um die Behandlung zu bestimmen.
  • Bluthochdruck und Behandlung wurden nach Altersgruppe, Geschlecht, Rasse, ethnischer Zugehörigkeit, Bildungsniveau und Wohnsitzstaat bewertet.

ERGEBNISSE:

  • Die Analyse ergab, dass die altersstandardisierte Gesamthäufigkeit von Bluthochdruck zwischen 2017 und 2021 stabil bei fast 30 % lag.
  • Die altersstandardisierte Häufigkeit der Einnahme blutdrucksenkender Medikamente bei Menschen mit Bluthochdruck stieg um 3,1 Prozentpunkte von 59,8 % auf 62,9 %.
  • In den meisten soziodemografischen Gruppen war ein Anstieg des Medikamentenkonsums zu beobachten.
  • Auch in den einzelnen Bundesstaaten war ein Anstieg des Medikamentenkonsums zu verzeichnen; der Konsum stieg in 11 Bundesstaaten an und ging in keinem zurück.

IM KLINISCHEN KONTEXT:

Die Autoren betonen die Bedeutung der Ergebnisse für die Sensibilisierung für Bluthochdruck und die Förderung von Lebensstiländerungen sowie den Einsatz von blutdrucksenkenden Medikamenten, um die Blutdruckkontrolle zu optimieren und Unterschiede in der Prävalenz und Kontrolle zu verringern.

QUELLE:

Die Studie wurde von Ahlia Sekkarie, PhD, von der CDC-Abteilung für Herzkrankheiten und Schlaganfallprävention durchgeführt und am 7. März online im Wöchentlichen Bericht über Morbidität und Mortalität veröffentlicht.

BEWERTUNG:

Die Studie hatte Einschränkungen, darunter die Selbstberichterstattung und mögliche Verzerrungen aufgrund der Rücklaufquoten. Einige Bevölkerungsgruppen wurden nicht einbezogen, was die Generalisierbarkeit der Ergebnisse beeinträchtigen könnte.

FINANZIERUNG UND INTERESSENSKONFLIKTE:

Es wurde keine spezifische Finanzierung gemeldet und die Autoren berichteten über keine potenziellen Interessenkonflikte.

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