Home Ernährung 8 Arten von Vegetariern und was sie essen

8 Arten von Vegetariern und was sie essen

von NFI Redaktion

Bekanntmachung der pflanzlichen Ernährung

Pflanzliche oder pflanzenorientierte Ernährung ist derzeit einer der unausweichlichsten Ernährungstrends. Es ist jedoch nicht ganz einfach, einfach auf Fleisch zu verzichten. Es bilden sich ständig neue Fraktionen innerhalb des pflanzlichen Dachverbands, was zu verschiedenen Arten von Vegetariern führt.

Julieanna Hever, Autorin von „Die Healthspan-Lösung“ und „Der komplette Leitfaden für Idioten zur pflanzlichen Ernährung“, erklärt, dass die Hauptkategorien pflanzlicher Ernährung Veganer, Lacto-Ovo-Vegetarier und Lacto- oder Ovo-Vegetarier sind. Um herauszufinden, was am besten für Sie geeignet ist, werfen wir hier einen Blick auf die vielen Nuancen pflanzlicher Ernährung, die fast alle dazu beitragen, durch nährstoffreiches Obst und Gemüse mehr Farbe auf Ihren Teller zu bringen.

1. Vegan der Stufe 5

Als strengste Form des Veganismus wird ein Level-5-Veganer von Lisa Simpson in einer Folge von 1995 als „nichts essen, was einen Schatten wirft“ definiert. Laut Show-Überlieferungen forderte Paul McCartney, der Lisas vegetarische Reise zu unterstützen schien, dass sie für den Rest der Staffel auf Fleisch verzichtete.

Andere Variationen des Veganismus sind: Ethischer Veganismus, Rohkost-Veganismus und eine Ernährung mit hohem Kohlenhydratgehalt und wenig Fett.

2. Lacto-Vegetarier

Lacto-Vegetarier konsumieren Milchprodukte wie Milch, Käse und Joghurt.

3. Ovo-Vegetarier

Ovo-Vegetarier essen neben Eiern keine Milchprodukte.

4. Lacto-Ovo-Vegetarier

Lacto-Ovo-Vegetarier konsumieren sowohl Eier als auch Milchprodukte, essen aber kein Fleisch, Geflügel oder Meeresfrüchte.

5. Pescatarianer

Pescatarianer umfassen den Verzehr von Fisch oder Meeresfrüchten.

6. Pollotarier

Pollotarier meiden rotes Fleisch, machen aber eine Ausnahme für Huhn und anderes Geflügel.

7. Flexitarier

Ein Flexitarier ermöglicht einen moderaten Verzehr von Fleisch und ist eine Mischung aus den Wörtern „flexibel“ und „vegetarisch“.

Wie man mit einer vegetarischen Ernährung beginnt

Julieanna Hever empfiehlt, sich von Rezepten inspirieren zu lassen und soziale Unterstützung zu suchen. Es ist auch wichtig, sich ausgewogen zu ernähren und nach bestimmten Nährstoffen zu suchen, die möglicherweise ergänzt werden müssen.

Nahrungsergänzungsmittel, die Vegetarier benötigen

Hever betont, dass Vegetarier auf die ausreichende Zufuhr von Vitamin B12, D, K2, Jod, Zink und Omega-3-Fettsäuren achten sollten und gegebenenfalls Nahrungsergänzungsmittel einnehmen können.

Sollten Sie auf eine pflanzliche Ernährung umsteigen?

Eine pflanzliche Ernährung wird mit zahlreichen gesundheitlichen und ökologischen Vorteilen in Verbindung gebracht. Es gibt viele Gründe, warum weniger oder gar keine tierischen Produkte gegessen werden sollten.

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