Home Hausmittel 20 Hausmittel gegen aufgeblähten Magen nach dem Essen

20 Hausmittel gegen aufgeblähten Magen nach dem Essen

von NFI Redaktion

Aktualisiert: 12.12.2019

Ein aufgeblähter Magen tritt auf, wenn das Gewebe im Magen vergrößert oder aufgebläht ist. Obwohl dieser Zustand bei den meisten Menschen schnell abklingt, kann er tägliche Aktivitäten einiger Menschen stören. Können Sie den Symptomen eines aufgeblähten Magens nicht länger ertragen? Möchten Sie wissen, wie Sie einen aufgeblähten Bauch schnell und innerhalb weniger Tage behandeln können? In diesem Artikel finden Sie einige wirksame und natürliche Hausmittel, die Ihr Problem einfach und schnell lösen können. Lesen Sie weiter, um mehr über diese Hausmittel gegen Blähbauch nach dem Essen zu erfahren.

1. Fenchelsamen
Fenchelsamen sind aufgrund ihrer verdauungsfördernden, harntreibenden, antimikrobiellen und schmerzlindernden Eigenschaften eines der besten Hausmittel gegen Blähbauch. Zusätzlich enthalten sie Verbindungen namens Anethol, Estragol und Fenchon, die eine krampflösende Wirkung haben und dabei helfen können, Blähungen und Blähungen im Magen zu lindern. Hier sind zwei Möglichkeiten, wie Sie Fenchelsamen verwenden können:
– Kauen Sie nach einer großen Mahlzeit einige Fenchelsamen.
– Geben Sie einen Teelöffel Fenchelsamen in eine Tasse heißes Wasser. Abdecken und etwa 10 Minuten ziehen lassen. Den Tee abseihen und diesen Tee mindestens zweimal täglich trinken.

2. Pfefferminze
Pfefferminz Öl kann bei der Entspannung Ihrer Darmmuskulatur helfen und gleichzeitig Blähungen bei äußerlicher Anwendung aufgrund seiner krampflösenden Wirkung lindern. Zusätzlich fördert es die Magenpassage der Nahrung und lindert Blähungen schnell. Hier sind zwei Möglichkeiten, wie Sie Pfefferminze verwenden können:
– Kauen Sie ein paar frische Pfefferminzblätter, um Blähungen zu lindern.
– Tauchen Sie einen Pfefferminzteebeutel etwa zehn Minuten lang in heißem Wasser ein. Genießen Sie zwei bis drei Tassen dieses Tees pro Tag.

3. Ingwer
Ingwer ist ein ausgezeichnetes Kraut zur Reduzierung von Blähungen. Zusätzlich enthält es Gingerola- und Shogaol-Verbindungen, die dabei helfen, die Darmmuskulatur zu entspannen und Entzündungen im Darm zu lindern. Hier sind zwei Möglichkeiten, wie Sie Ingwer verwenden können:
– Geben Sie 5 bis 6 dünne Scheiben Ingwer in eine Tasse kochendes Wasser. Die Tasse abdecken und etwa 10 Minuten ziehen lassen. Fügen Sie etwas Honig und Zitronensaft hinzu und trinken Sie es dann bis zu dreimal täglich.
– Vor den Mahlzeiten einen Teelöffel frisch geriebenen Ingwer essen. Sie können die Ingwerwurzel auch reiben und dann über Ihr Essen streuen. Erwachsene können sich für die tägliche Einnahme von Ingwerwurzelpulver (0,25 bis 1 g) entscheiden.

Related Posts

Adblock Detected

Please support us by disabling your AdBlocker extension from your browsers for our website.