Home Ernährung 10 einfache Möglichkeiten, jeden Tag mehr Gemüse zu essen

10 einfache Möglichkeiten, jeden Tag mehr Gemüse zu essen

von NFI Redaktion


Ernährungstrends kommen und gehen, aber eine goldene Regel ist gleich geblieben: Der Verzehr verschiedener Gemüsesorten ist wichtig, um eine gute allgemeine Gesundheit zu erhalten. Aber zu lernen, wie man mehr Gemüse isst, erfordert normalerweise etwas mehr Fingerspitzengefühl, als sich jeden Tag eine Handvoll davon in den Mund zu schaufeln.

Laut CDC konsumieren nur 9 Prozent der amerikanischen Erwachsenen die empfohlene Tagesmenge von zwei bis drei Tassen Gemüse pro Tag. Also auch wenn Leute wissen die Regel, das bedeutet nicht, dass sie folgen Es. Warum ist es überhaupt so wichtig, täglich Gemüse zu sich zu nehmen? Ein Grund dafür ist, dass sie einfach gut für den Körper sind. „Gemüse ist voller wertvoller Nährstoffe wie Ballaststoffe, Vitamine, Mineralien und Phytonährstoffe, die sich immer wieder als gesundheitsfördernd erwiesen haben“, sagt Krista Maguire, RD, CSSD und Senior Nutrition Manager bei BODi.

Um mehr Gemüse in die täglichen Mahlzeiten zu integrieren, hier sind einige kreative und leckere Möglichkeiten:

  1. Fügen Sie Ihrem Gemüse neue Geschmacksrichtungen hinzu: Experimentieren Sie mit verschiedenen Marinationen und Gewürzen, um den Geschmack von Gemüse zu verbessern.
  2. Teilen Sie sie zum Frühstück: Füllen Sie ein Eieromelett mit Gemüsesorten wie Brokkoli, Spinat und Pilzen für eine gesunde und herzhafte Mahlzeit am Morgen.
  3. Laden Sie Ihre Pastasauce auf: Fügen Sie Ihrem traditionellen Tomatensaucenrezept Gemüse wie Zucchini, Spargel, Brokkoli und Spinat hinzu, um eine gesunde Pasta Primavera zu kreieren.
  4. Entscheiden Sie sich für den Blumenkohl-Pizzaboden: Ersetzen Sie traditionellen Pizzateig durch Blumenkohlkruste und belegen Sie sie mit Gemüse für eine gesunde und köstliche Pizza.
  5. Bereiten Sie gebratenen Blumenkohlreis zu: Verwenden Sie Blumenkohlreis als Basis für gebratenen Reis und fügen Sie verschiedenes Gemüse hinzu, um eine leckere vegetarische Mahlzeit zuzubereiten.
  6. Gewürfeltes Gemüse zum Burgerfleisch geben: Mischen Sie gewürfeltes Gemüse wie Zwiebeln, Pastinaken und Karotten in Hackfleisch, um einen köstlichen und gesunden Burger zuzubereiten.
  7. Bereiten Sie einige vegetarische Tacos zu: Füllen Sie Ihre Taco-Shells mit verschiedenen Gemüsesorten für eine gesunde und vielseitige Mahlzeit.
  8. Mixen Sie Gemüse in Smoothie-Bowls: Verwenden Sie Obst und Nussbutter, um den Geschmack von Gemüse in Smoothies zu überdecken und fügen Sie sie in einer Schüssel für eine gesunde Mahlzeit.
  9. Überdenken Sie Ihre Lieblingssnacks: Versuchen Sie gesunde Alternativen zu klassischen Snacks, wie Zucchini-Pommes oder Brokkoli-Kleinigkeiten.
  10. Spiralisieren Sie Ihr Gemüse: Verwenden Sie einen Spiralschneider, um Gemüse wie Zucchini in Nudelform zu bringen und verwenden Sie sie als gesunde Nudelalternative.


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