Menu Content/Inhalt
Home arrow Privacy Statement
Privacy Statement

Privacy Statement


General

Your personal direct and inderect data (e.g. title, name, house address, e-mail address, ip-adress, etc.) are processed by us only in accordance with the provisions of the European (General Data Protection Regulation (GDPR) ) and Austrian data privacy laws. The provisions below serve to provide information as to the manner, extent and purpose for collecting, using and processing personal information by:

Naturefriends International

A-1150 Vienna, Viktoriagasse 6/1

This e-mail address is being protected from spam bots, you need JavaScript enabled to view it

T: +43-1-8923877

ZVR: 672461383

This data privacy policy applies only to our web page (www.nf-int.org). If links on our pages route you to other pages, please inquire there about how your data are handled in such cases.

 

Information about cookies

To optimize our web presence, we use cookies. These are small text files stored in your computer's main memory. These cookies are deleted after you close the browser. Other cookies remain on your computer (long-term cookies) and permit its recognition on your next visit. This allows us to improve your access to our site.

You can prevent storage of cookies by choosing a "disable cookies" option in your browser settings. This option can limit the functionality of our Internet offers as a result.

 

Web analysis with Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. (Google). Google Analytics uses cookies, i.e. text files stored on your computer to enable analysis of website usage by you. Information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the United States and stored there. In case of activated IP anonymization on this website, however, your IP address is previously truncated by Google within member states of the European Union or in other states which are party to the agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases is a full IP address transmitted to a Google server in the United States and truncated there. On behalf this website's owner, Google will use this information to evaluate your use of the website, compile reports about website activities, and provide the website's operator with further services related to website and Internet usage. The IP address sent from your browser as part of Google Analytics is not merged with other data by Google. You can prevent storage of cookies by appropriately setting your browser software; in this case, however, please note that you might not be able to fully use all functions offered by this website. In addition, you can prevent data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) from being collected and processed by Google, by downloading and installing a browser plug-in from the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.
 
This website uses Google Analytics with the extension "anonymizeIP()", IP addresses being truncated before further processing in order to rule out direct associations to persons.

 

Use of Google Maps

We use the “Google Maps” component of Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, hereinafter “Google.”

Google sets a cookie in order to process the user configuration and data when the page with the integrated “Google Maps” component is displayed. As a general rule, this cookie is not deleted by closing the browser, but rather expires after a certain time, as long as it is not previously manually deleted by you.

If you do not agree with this processing of your data, you may choose to deactivate the “Google Maps” service and thereby prevent the transfer of data to Google. To do this, you must deactivate the Java Script function in your browser. However, we would like to point out that in this case you will not be able to use “Google Maps” or at least only to a limited extent.

The use of “Google Maps” and the information obtained through “Google Maps” is according to Google’s Terms of Use  http://www.google.de/intl/de/policies/terms/regional.html as well as the additional Terms and Conditions for "Google Maps" https://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html. 

  
Use of YouTube components with enhanced data protection mode

On our website we use components (videos) of YouTube, LLC 901 Cherry Ave., 94066 San Bruno, CA, USA, a company belonging to Google Inc., Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

When you display a page that has an embedded video, a connection will be made to the YouTube server and the content will appear on the website via a communication to your browser.

According to the information provided by YouTube, in “ - enhanced data protection mode -”, data is only transferred to the YouTube server, in particular which of our websites you have visited, if you watch the video. If you are logged onto YouTube at the same time, this information will be matched to your YouTube member account. You can prevent this from happening by logging out of your member account before visiting our website.

Further information about data protection by YouTube is provided by Google under the following link: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/

 

Use of ShareThis Social Plugin

This website uses plugins of the bookmarking service ShareThis operated by ShareThis Inc. (“ShareThis”), 250 Cambridge Avenue, Palo Alto, CA 94306, USA. The ShareThis plugin allows users to set bookmarks to websites available on the internet and to share or post links to the respective website on social networks, such as Twitter, Facebook, LinkedIn or Google+. 

If a visitor uses one of this functions while being online and logged-in on the respective service (e.g. Twitter, Facebook, LinkedIn or Google+) at the same time, the visit of our website is attributed to the respective user on the corresponding service. If you don’t want that the visit on our website is tracked down on the social networks you are in use,  we recommend not to use ShareThis on our website nf-int.org.

ShareThis uses anonymous Data about shared content for statistic purpose only but do not store personal data.

Find more information on the collection, analysis and handling of your data by ShareThis as well as your corresponding rights in the data privacy statement of ShareThis at http://www.sharethis.com/legal/privacy/.

 

Social plug-ins from Twitter

With Twitter and its Retweet functions, we use social plug-ins from Twitter.com, operated by Twitter Inc. 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107. If you use Retweet, the websites visited by you are announced to third parties and associated with your Twitter account. Details about handling of your data by Twitter as well as your rights and setting options for protecting your personal information can be found in Twitter's data privacy policy: http://twitter.com/privacy 
 
 
Newsletter

Following subscription to our newsletters, your e-mail address is used for our own advertising purposes until you cancel the newsletter again. Cancellation is possible at any time. The following consent has been expressly granted by you separately, or possibly in the course of an ordering process: 

On 25 th of May 2018 the new regulation of the EU Data Protection Directive will come into effect. To be allowed to send you the newsletter after the 25 th of May we need your agreement. (Note: The NFI newsletter is transmitted by the Privacy Shield certified US provider Mailchimp. Your Data will be transmitted and processed there.)

If you wish to receive the newsletter further on, we kindley ask you to confirm your userdata and to follow this link: I want to receive the NFI newsletter.
 
You may revoke your consent at any time with future effect. If you no longer want to receive the newsletter, then unsubscribe as follows: 

NFI Newsletter (https://nf-int.us2.list-manage.com/unsubscribe?u=e7058dace49674cef9779e7bf&id=9523984a99 )
or for the

Klimafonds NEWS (https://nf-int.us2.list-manage.com/unsubscribe?u=e7058dace49674cef9779e7bf&id=175177ee27 )
 

We use MailChimp to send our newsletter to our subscribers. MailChimp is a service provided by The Rocket Science Group, LLC, 512 Means Street, Suite 404, Atlanta, GA 30318, USA. 

The data stored when you registered for the newsletter (email address, name, IP address, and time and date of registration) will be sent to a server operated by The Rocket Science Group in the United States and stored there in accordance with the EU-US Privacy Shield. 

Further information about the data protection offered by MailChimp can be found at: 

http://mailchimp.com/legal/privacy/ Further information about the EU-US Privacy Shield can be found at: http://ec.europa.eu/justice/data-protection/international-transfers/eu-us-privacy-shield/index_en.htm

 

Disclosure

According to the Federal Data Protection Act, you have a right to free-of-charge information about your stored data, and possibly entitlement to correction, blocking or deletion of such data. Inquiries can be directed to the following e-mail addresses: ( This e-mail address is being protected from spam bots, you need JavaScript enabled to view it )

 

 

Resources: www.muster-vorlagen.net
 

Search

NFI Newsletter subscription

  unsubscribe from Newsletter

Dates

June 2018
M T W T F S S
282930311 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Menu Content/Inhalt
Home arrow Datenschutz
Datenschutz

Datenschutzrichtlinien

 

Allgemeines

Ihre direkten und indirekten personenbezogenen Daten (z.B. Name, E-Mail-Adresse, IP-Adresse) werden von uns nur gemäß den Bestimmungen der EU-Datenschutzgrundverordnung („DS-GVO“) und dem österreichischen Datenschutzgesetz („DSG“) verarbeitet.
Nachstehende Regelungen informieren Sie insoweit über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung sowie über die Nutzung und die Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch 

Naturfreunde Internationale

A-1150 Vienna, Viktoriagasse 6/1

Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie sie sehen können

T: +43-1-8923877

ZVR: 672461383

Diese Datenschutzerklärung bezieht sich nur auf unsere Webseite (www.nf-int.org). Falls Sie über Links auf unseren Seiten auf andere Seiten weitergeleitet werden, informieren Sie sich bitte dort über den jeweiligen Umgang mit Ihren Daten.

Serverdaten

Aus technischen Gründen, insbesondere zur Gewährleistung eines sicheren und stabilen Internetauftritts, werden Daten durch Ihren Internet-Browser an uns bzw. an unseren Webspace-Provider übermittelt. Mit diesen sog. Server-Logfiles werden u.a. Typ und Version Ihres Internetbrowsers, das Betriebssystem, die Website, von der aus Sie auf unseren Internetauftritt gewechselt haben (Referrer URL), die Website(s) unseres Internetauftritts, die Sie besuchen, Datum und Uhrzeit des jeweiligen Zugriffs sowie die IP-Adresse des Internetanschlusses, von dem aus die Nutzung unseres Internetauftritts erfolgt, erhoben.

Diese so erhobenen Daten werden vorübergehend gespeichert, dies jedoch nicht gemeinsam mit anderen Daten von Ihnen.

Diese Speicherung erfolgt auf der Rechtsgrundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse liegt in der Verbesserung, Stabilität, Funktionalität und Sicherheit unseres Internetauftritts.



Informationen über Cookies

Zur Optimierung unseres Internetauftritts setzen wir Cookies ein. Es handelt sich dabei um kleine Textdateien, die im Arbeitsspeicher Ihres Computers gespeichert werden. Diese Cookies werden nach dem Schließen des Browsers wieder gelöscht. Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner (Langzeit-Cookies) und erkennen ihn beim nächsten Besuch wieder. Dadurch können wir Ihnen einen besseren Zugang auf unsere Seite ermöglichen.

Das Speichern von Cookies können Sie verhindern, indem Sie in Ihren Browser-Einstellungen "Cookies blockieren" wählen. Dies kann aber eine Funktionseinschränkung unserer Angebote zur Folge haben. Mehr über die Kontrolle und den Einsatz von Cookies finden Sie auf https://www.aboutcookies.org  

 

Webanalyse mit Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (Google). Google Analytics verwendet sog. Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.


Diese Webseite benutzt Google Analytics mit der Erweiterung "anonymizeIP()", damit die IP-Adressen nur gekürzt weiterverarbeitet werden, um eine direkte Personenbeziehbarkeit auszuschließen. 

 

Einsatz von Google-Maps

Wir setzen auf unserer Seite die Komponente "Google Maps" der Firma Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, nachfolgend „Google“, ein.

Bei jedem einzelnen Aufruf der Komponente "Google Maps" wird von Google ein Cookie gesetzt, um bei der Anzeige der Seite, auf der die Komponente "Google Maps" integriert ist, Nutzereinstellungen und -daten zu verarbeiten. Dieses Cookie wird im Regelfall nicht durch das Schließen des Browsers gelöscht, sondern läuft nach einer bestimmten Zeit ab, soweit es nicht von Ihnen zuvor manuell gelöscht wird.

Wenn Sie mit dieser Verarbeitung Ihrer Daten nicht einverstanden sind, so besteht die Möglichkeit, den Service von "Google Maps" zu deaktivieren und auf diesem Weg die Übertragung von Daten an Google zu verhindern. Dazu müssen Sie die Java-Script-Funktion in Ihrem Browser deaktivieren. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall die "Google Maps" nicht oder nur eingeschränkt nutzen können.

Die Nutzung von "Google Maps" und der über "Google Maps" erlangten Informationen erfolgt gemäß den Google-Nutzungsbedingungen (http://www.google.de/intl/de/policies/terms/regional.html) sowie der zusätzlichen Geschäftsbedingungen für „Google Maps“ (https://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html).

 

Einsatz von YouTube-Komponenten mit erweitertem Datenschutzmodus

Auf unserer Webseite setzen wir Komponenten (Videos) des Unternehmens YouTube, LLC 901 Cherry Ave., 94066 San Bruno, CA, USA, einem Unternehmen der Google Inc., Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein.

Wenn Sie eine Seite aufrufen, die über ein eingebettetes Video verfügt, wird eine Verbindung zu den YouTube-Servern hergestellt und dabei der Inhalt durch Mitteilung an Ihren Browser auf der Internetseite dargestellt.

Laut den Angaben von YouTube werden im " - erweiterten Datenschutzmodus -" nur Daten an den YouTube-Server übermittelt, insbesondere welche unserer Internetseiten Sie besucht haben, wenn Sie das Video anschauen. Sind Sie gleichzeitig bei YouTube eingeloggt, werden diese Informationen Ihrem Mitgliedskonto bei YouTube zugeordnet. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich vor dem Besuch unserer Website von Ihrem Mitgliedskonto abmelden.

Weitere Informationen zum Datenschutz von YouTube werden von Google unter dem folgenden Link bereitgestellt: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/

 

Nutzung des ShareThis Social Plugin

Wir verwenden Social Plugins des Bookmarking-Dienstes ShareThis Inc. („ShareThis“), 250 Cambridge Avenue, Palo Alto, CA 94306, USA. Diese Plugins erlauben es Nutzern, Lesezeichen (Bookmarks) zu setzen und die entsprechenden Inhalte in sozialen Netzwerken (z.B. Twitter, Facebook oder Google+) zu posten oder zu teilen.

Wenn ein Nutzer eine dieser Funktionen von ShareThis nutzt, während er gleichzeitig auch bei dem entsprechenden Dienst (z.B. Twitter, Facebook oder Google+) angemeldet ist, kann der Besuch auf unserer Webseite dort dem jeweiligen Nutzerkonto zugeordnet werden. ShareThis selbst erhält keine personenbezogenen Daten des Nutzers, führt aber eine anonymisierte Nutzungsstatistik über die geteilten Inhalte. Diese Daten werden dort regelmäßig gelöscht. Weitere Informationen zur Datenerhebung, Auswertung und Verarbeitung Ihrer Daten durch ShareThis.Inc sowie ihre darauf bezogenen Rechte erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von ShareThis.Inc unter http://sharethis.com/privacy-manifesto .

Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Besuch auf unserer Webseite Ihren Nutzerkonten in den entsprechenden sozialen Netzwerken oder Social-Bookmarking-Diensten zugeordnet wird, empfehlen wir, die entsprechenden Felder von ShareThis auf unserer Webseite nicht zu nutzen.

 

Twitter

Innerhalb unseres Onlineangebotes können Funktionen und Inhalte des Dienstes Twitter eingebunden, angeboten durch die Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. Hierzu können z.B. Inhalte wie Bilder, Videos oder Texte und Schaltflächen gehören, mit denen Nutzer Ihr Gefallen betreffend die Inhalte kundtun, den Verfassern der Inhalte oder unsere Beiträge abonnieren können. Sofern die Nutzer Mitglieder der Plattform Twitter sind, kann Twitter den Aufruf der o.g. Inhalte und Funktionen den dortigen Profilen der Nutzer zuordnen. Twitter ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten (https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000TORzAAO&status=Active). Datenschutzerklärung: https://twitter.com/de/privacy, Opt-Out: https://twitter.com/personalization.

 

Newsletter

Bei Anmeldung unseren Newslettern wird Ihre E-Mail-Adresse für eigene Werbezwecke genutzt, bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Die nachstehende Einwilligung haben Sie gesondert oder ggf. im Verlauf des Bestellprozesses ausdrücklich erteilt: 

Ab 25. Mai 2018 werden die Bestimmungen der EU-Datenschutzrichtlinie schlagend.

Damit wir Ihnen auch nach dem 25. Mai unsere Newsletter schicken dürfen, brauchen wir Ihre aktive Einwilligung. (Hinweis: Der Versand des NFI-Newsletters erfolgt über den Privacy Shield zertifizierten US-Anbieter MailChimp. Ihre Daten werden an diesen übertragen und dort verarbeitet.)

Um den NFI-Newsletter weiterhin zu erhalten, bitten wir Sie, diesem Link zu folgen und Ihre Nutzerdaten einzutragen: Ich möchte den NFI-Newsletter erhalten.


 
Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Wenn Sie den Newsletter nicht weiter beziehen wollen, dann können Sie sich folgendermaßen abmelden: 

NFI Newsletter (https://nf-int.us2.list-manage.com/unsubscribe?u=e7058dace49674cef9779e7bf&id=9523984a9 )


Infomail (https://nf-int.us2.list-manage.com/unsubscribe?u=e7058dace49674cef9779e7bf&id=acafb53238 )


bzw. für

Klimafonds NEWS (https://nf-int.us2.list-manage.com/unsubscribe?u=e7058dace49674cef9779e7bf&id=175177ee27 )
 
Wir verwenden zum Versand unserer Newsletter die Komponente MailChimp. Bei MailChimp handelt es sich um eine Dienstleistung der Firma The Rocket Science Group, LLC, 512 Means Street, Suite 404, Atlanta, GA 30318, USA. 

Ihre bei der Newsletter Anmeldung gespeicherten Daten (E-Mail-Adresse, ggf. Name, IP-Adresse, Datum sowie die Uhrzeit Ihrer Anmeldung) werden an einen Server der Firma The Rocket Science Group in den USA übertragen und dort unter Beachtung des "EU-US Privacy Shield" gespeichert. 

Weitere Informationen zum Datenschutz bei MailChimp finden Sie unter: http://mailchimp.com/legal/privacy/

Weitere Informationen zu dem "EU-US Privacy Shield" finden Sie unter: http://ec.europa.eu/justice/data-protection/international-transfers/eu-us-privacy-shield/index_en.htm

 

Auskunft

Nach dem Datenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Fragen können Sie z.B. über die folgende E-Mail-Adresse stellen: ( Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie sie sehen können )

 


 

 


Quelle: http://www.ms-concept.de/  und https://www.ratgeberrecht.eu
 

Suche

Newsletter abbonieren

von NFI Newsletter abmelden

Termine

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
282930311 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1