Menu Content/Inhalt
Home
Infos aus der Landschaft des Jahres 2018/2019 – Senegal/Gambia (6)
Image

© Jane Smith

Bald ist es soweit: Am 13. Jänner 2018 wird die erste afrikanische Landschaft des Jahres im Grenzgebiet von Senegal und Gambia feierlich eröffnet! Die offizielle Eröffnungsveranstaltung wird in Koumbidja Socé, an der senegalesisch-gambischen Grenze, über die Bühne gehen – mit einem bunten Musik- und Kulturprogramm, mit Aktivitäten mit der Bevölkerung und einer Baumpflanzaktion. 

Links

Landschaft des Jahres Senegal/Gambia

Tour d`Horizon Senegal/Gambia
Tour d`Horizon Senegal/Gambia

 Tour d`Horizon - Reise nach Senegal/Gambia

Naturfreunde Klimafonds

 

Die Vorbereitungen für die Feierlichkeiten vor Ort laufen auf Hochtouren. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Einbeziehung regionaler Stakeholder gelegt. So wird Anfang Dezember auf Initiative der Naturfreunde Koungheul ein „Conseil Départemental de Dévelopement“ – quasi ein regionaler Ministerrat  – speziell zur Landschaft des Jahres stattfinden, um die Behörden aus der Region miteinzubeziehen und als Partner für künftige Aktivitäten zu gewinnen. 

 

Den Feierlichkeiten zur Eröffnung der Landschaft des Jahres 2018/19 wird auch eine Gruppe europäischer Naturfreundinnen und Naturfreunde beiwohnen, die an der von der Naturfreunde Internationale und den Naturfreunden Senegal und ihren Partnern organisierten Modellreise „Tour d´Horizon“ teilnimmt. 

 

Damit auch die daheim gebliebenen Naturfreundinnen und Naturfreunde in Europa die vielfältige Region und ihre Bewohnerinnen und Bewohner kennen lernen können, wird die Naturfreunde Internationale die Reise auf Facebook begleiten – hier werden die Menschen aus der Region sowie die Reisenden selbst zu Wort kommen. 

 

Aufgrund des großen Interesses an der Tour d’Horizon – die Reise ist bereits seit vielen Wochen ausgebucht – planen einige Naturfreunde-Landesverbände bereits weitere Reisen in die Region. Näheres dazu sowie zu den geplanten Aktivitäten in der Landschaft des Jahres erfahren Sie in den nächsten Ausgaben des NFI-Newsletters.   



 
 
Share this:

 

Suche

Newsletter abbonieren

von NFI Newsletter abmelden

Termine

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
2526272829301
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Menu Content/Inhalt
Home
Landscape of the Year 2018/2019 Senegal/The Gambia News (6)
Image

© Jane Smith

Coming soon: The first African Landscape of the Year in the border region between Senegal and the Gambia will ceremoniously be opened on January 13th, 2018! The official opening event will take place in Koumbidja Socé, at the Senegalese-Gambian border – including a varied music and arts programme, as well as activities together with the local community and a tree planting event. 

Links

Landscape of the year Senegal/The Gambia

Tour d`Horizon Senegal/Gambia
Tour d`Horizon Senegal/Gambia

 Tour d`Horizon  Senegal/The Gambia

Naturfriends Climate Fund

 

The preparations on-site for the festivities are running at full steam. Special consideration is being placed on including the local stakeholders. Thus, Naturefriends Kongheul are calling for a „Comité Départemental de Dévelopement“ – like a local Council of Ministers – especially for the Landscape of the Year, in order to include local authorities and to partner with them for future activities.
 
For the opening festivities of the Landscape of the Year 2018/19, a group of Naturefriends from Europe will be there as well. They will partake in the “Tour d’Horizon”, organised by Naturefriends International and Naturefriends Senegal and their partners.
 
So that all other Naturefriends in Europe can also experience this diverse region and the local community, Naturefriends International will cover the trip on Facebook – both locals and travellers will get a chance to share stories online.
 
Since demand for the Tour d’Horizon is high – the trip has been fully booked for many weeks now – some member organisations are already planning additional trips to that region. More information about this and also regarding the planned activities within the Landscape of the Year will be shared in the next issues of the NFI newsletter.   



 
 
Share this:
Google + LinkedIn
 

Search

Newsletter





Dates

December 2017
M T W T F S S
272829301 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Shop


List All Products
Show Cart
Your Cart is currently empty.