Menu Content/Inhalt
Home arrow Projekte & Kampagnen arrow Naturfreundeprojekte in Afrika
Projekte der Naturfreunde in Afrika
Image
Die Naturfreundefamilie hat seit einigen Jahren eine Reihe von afrikanischen Mitgliedsorganisationen – und die Zahl wächst. Gemeinsam ist diesen Organisationen, dass sie sich für Umwelt- und Naturschutz engagieren und im sanften Tourismus tätig sind. Die afrikanischen Organisationen haben Anschluss an die internationale Naturfreundebewegung gesucht, um eine Stärkung ihrer Position im eigenen Land und eine erhöhte Aufmerksamkeit für ihre Anliegen zu erhalten.

Wichtige Elemente der Nord-Süd-Partnerschaft zwischen Naturfreunden sind die Unterstützung der Aufbauarbeit der afrikanischen Organisationen, die Förderung von Maßnahmen zur Qualifizierung und die Unterstützung bei der Durchführung eigener Umweltbildungs-, Klimaschutz- oder anderer Projekte. Die Erarbeitung von Projekten erfolgt dabei immer vor Ort. Afrikanische Naturfreunde lernen von europäischen und umgekehrt.

Um diese Aufgaben noch besser unterstützen zu können, hat die NFI neben dem Solidaritätsfonds, der aus Mitteln der europäischen Mitgliedsorganisationen gespeist wird, einen Spendenfonds für Projekte der afrikanischen Naturfreunde eingerichtet. Daraus werden laufend Projekte unterstützt die vom Netzwerk der afrikanischen Naturfreunde (RAFAN) und der Natufreunde Internationale gemeinsam ausgewählt  werden.

Für diesen Spendenfonds für Projekte der afrikanischen Naturfreunde ersuchen wir Sie / Dich / Euch um Unterstützung. Direkte finanzielle Hilfe ist ebenso willkommen, wie die Verbreitung der Information über das Spendenkonto oder Initiativen für Kooperationsprojekte von Naturfreundegruppen. Bei Interesse vermittelt die NFI auch gerne Kontakte.
 
mali_spenden.jpg Aktuell wird mit Ihrer Spende ein landwirtschaftliches Projekt in Mali unterstützt: Die BewohnerInnen von Finkolo sollen beim Aufbau eines eigenständigen Gemüseanbaus unterstützt werden – mit der Vermittlung des nötigen Know-hows sowie technischer Unterstützung. Als Starthilfe werden Saatgut, Düngemittel und Pflanzenschutzmittel angekauft, weiters sollen zwei Brunnen gebaut und eine Motorpumpe für das Bewässerungssystem angeschafft werden.

Eine Liste der zur Umsetzung ausgewählten Projekte finden Sie nebenstehend als Download!


Spendenfonds für Projekte der afrikanischen Naturfreunde

BAWAG
Schönbrunner Straße 273
1120 Wien
IBAN: AT 88 14000 05610 665 499
BIC:BAWAATWW
Verwendungszweck : Afrika-Spenden

   


Der am Spendenkonto eingelangte Betrag wird zu 100% an das jeweils aktuelle Projekt weitergeleitet. Über aktuelle Projektfortschritte und Entwicklungen wird an dieser Stelle berichtet. 

 
Share this:

 

Suche

Newsletter





Termine

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
2526272829301
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Shop


Zeige alle Produkte
Warenkorb zeigen
Ihr Warenkorb ist derzeit leer.

Menu Content/Inhalt
Home arrow Projects & Campaigns arrow Naturfreundeprojekte in Afrika
Projects of Naturefriends in Africa
Image
Over the last few years, a growing number of African organisations have become part of the Naturefriends family. These organisations share a commitment to environmental and nature protection and soft tourism. They sought the connection to the international Naturefriends movement in order to strengthen their position in their countries and to raise awareness for their causes.

Active north-south partnership within Naturefriends manifests itself in the help to set up African organisations, promotion of measures for qualification and support in the implementation of their own projects, e.g. in environmental education and climate protection. Projects are always developed on-site. African Naturefriends can learn from European Naturefriends and vice versa.

Besides the already existing Solidarity Fund, based on EU member organisation funding, Naturefriends International established an appeal fund to be able to better support the tasks of African Naturefriends' projects. The appeal fund regularly supports projects corporately choosed by the African Naturefriends Network (RAFAN) and Naturefriends International.

For this appeal fund we ask for your support - Donating money, disseminating the information about the donation account (e.g. in your organisation's magazine or mailing lists), or starting initiatives for cooperation projects between Naturefriends groups. If you are interested, we are pleased to establish contacts.
 
Currently we support the project  “Support in vegetable growing” in Mali. The living conditions of the villagers in Finkolo are to be improved by independent vegetable growing. The aim of the project is that everyone can autonomously produce the vegetables they need. The necessary knowledge will be passed on in a training course, particularly benefitting the women of the village.  mali_spenden.jpgAs part of the project, seeds, fertilisers and phytosanitary products will be bought to start the villagers
 off, and two concreted wells will be built, each one with a motor pump for the irrigation system.
 
A list of the corporately choosed projects for implementation is available here.
 
 
Appeal fund for African Naturefriends' projects
BAWAG
Schönbrunner Straße 273
1120 Vienna
IBAN: AT 88 14000 05610 665 499
BIC:BAWAATWW
Reference: Donation Afrika
 


 

The entire received amount will be transferred to the ongoing project. On this site we will inform you about the current project progress. berichtet. 



Share this:
Google + LinkedIn
 

Search

Newsletter





Dates

May 2016
M T W T F S S
2526272829301
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Shop


List All Products
Show Cart
Your Cart is currently empty.
Tourismlog