Menu Content/Inhalt
Home arrow Schwerpunktthemen
Schwerpunktthemen
Nachhaltige Entwicklung allgemein
Image
Foto: Christian Baumgartner

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Gestaltung einer Nachhaltigen Entwicklung in unserer Gesellschaft. Dazu gehören der Schutz, die Pflege und die aktive Vermittlung des Natur- und Kulturerbes ebenso wie die umweltgerechte Gestaltung touristischer Aktivitäten, die Förderung einer nachhaltigen Mobilität sowie die Umsetzung des Rechts auf gesunde Umwelt- und Lebensbedingungen für alle Menschen.

 
NFI: Studie über Wandertourismus entlang der Donau und Auftakt von DanubeHIKE
Image

Die Naturfreunde Internationale (NFI) arbeitet am Aufbau von Wandertourismus entlang der Donau. In Zusammenarbeit mit der WGD Tourismus GmbH und mit finanzieller Unterstützung des österreichischen Wirtschaftsministeriums (BMWJF) ist vor kurzem eine Analyse der bestehenden und potenziellen Wanderinfrastruktur in allen donauangrenzenden Ländern erschienen.

Weiter …
 
Innovationspreis 2015 – Naturfreunde begeistern
Image

Seit nunmehr 120 Jahren stehen die Naturfreunde für ein solidarisches Miteinander und für eine sozial- und umweltverträgliche Freizeitgestaltung. Unsere Stärke liegt in unseren rund 500.000 Mitgliedern weltweit, die ihre Vorstellungen und Ideen in unsere Bewegung einfließen lassen. So entstehen gerade auch auf lokaler und regionaler Ebene immer wieder innovative Aktivitäten, die es verdienen, vor den Vorhang geholt zu werden!

Weiter …
 
Über 500.000 Stimmen für eine starke Naturschutz-Gesetzgebung in Europa
Image

Nature Alert! Eine halbe Million EU-BürgerInnen hat sich an der öffentlichen Konsultation beteiligt und die Europäische Kommission aufgefordert, sich weiterhin für eine starke Naturschutzgesetzgebung einzusetzen. Damit gilt Nature Alert! als die erfolgreichste Kampagne in der Geschichte der EU.

Weiter …
 
GewinnerInnen der Naturfreunde-Fotomeisterschaft 2014 in Wien ausgezeichnet
Image

Die GewinnerInnen der internationalen Fotomeisterschaft 2014 der Naturfreunde Internationale (NFI) unter dem Motto „Energie – im Einklang mit der Natur“ wurden ausgezeichnet: Die Siegerfotos des diesjährigen Wettbewerbes stammen von FotografInnen aus Österreich und Deutschland. Die feierliche Preisverleihung ging am 1. Dezember 2014 zusammen mit der Präsentation der Fotolandesmeisterschaft 2014 der Wiener Naturfreunde Fotogruppen in Wien über die Bühne.

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 231

Suche

Newsletter





Termine

April 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27282930311 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Shop


Zeige alle Produkte
Warenkorb zeigen
Ihr Warenkorb ist derzeit leer.
Tourismlog

Menu Content/Inhalt
Home arrow Key topics
Key topics
Sustainable Development
Image
Photo: Christian Baumgartner

Our work is focused on shaping the sustainable development of our societies and includes in particular protecting, cultivating and making people aware of our natural and cultural heritage as well as ensuring that nature-based tourism is environmentally compatible, encouraging sustainable mobility  and making the right to a healthy environment and living conditions a reality for all people.

 
NFI: Report on hiking-tourism along the Danube and DanubeHIKE kick-off
Image

Naurefriends International is working on the development of cross-border hiking-tourism along the Danube.  In partnership with WGD Tourismus GmbH and financially supported by the Austrian Ministry of Economy a report on existing and potential hiking infrastructure in Danube states has been published.

Read more...
 
Innovation Award 2015: Naturefriends – A source of inspirations
Image

For the past 120 years, Naturefriends have been championing solidarity as well as socially and environmentally sustainable leisure time. Our approximately 500,000 members worldwide are our strength; their beliefs and ideas enrich the movement. It’s especially at the local and regional levels that innovative activities are created – and they deserve to be made known!

Read more...
 
Nature Alert – Record breaking number of EU citizens call to protect nature
Image

More than half a million people called on the European Commission to save Europe’s nature laws in a public consultation – by far the highest number of responses ever reached in the history of the EU.

Read more...
 
Winners of the Naturefriends Photo Championship 2014 presented with their award in Vienna
Image

Naturefriends International (NFI) awarded the winners of the international Photo Championship 2014, on the topic of "Energy − in harmony with nature": the winning photographs were taken by Austrian and German photographers. The award ceremony took place on 1 December 2014 in Vienna, together with the presentation of the National Photo Championship 2014 of Vienna Naturefriends photo groups.

Read more...
 
<< Start < Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Next > End >>

Results 1 - 9 of 229

Search

Newsletter





Dates

December 2016
M T W T F S S
2829301 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Shop


List All Products
Show Cart
Your Cart is currently empty.
Tourismlog