Menu Content/Inhalt
Home arrow Schwerpunktthemen arrow Soziale Bewegung
Soziale Bewegung
Innovationspreis 2015 – Naturfreunde begeistern
Image

Seit nunmehr 120 Jahren stehen die Naturfreunde für ein solidarisches Miteinander und für eine sozial- und umweltverträgliche Freizeitgestaltung. Unsere Stärke liegt in unseren rund 500.000 Mitgliedern weltweit, die ihre Vorstellungen und Ideen in unsere Bewegung einfließen lassen. So entstehen gerade auch auf lokaler und regionaler Ebene immer wieder innovative Aktivitäten, die es verdienen, vor den Vorhang geholt zu werden!

Weiter …
 
XXII. Kongress der Naturfreunde Internationale in Olmütz
Image

Mit dem XXII. Kongress der Naturfreunde Internationale am 13.6.2015 in Olmütz haben die Mitglieder das Haus der NFI neu bestellt. Olmütz war ein sehr lebendiger Kongress, bei dem sich die Delegierten im Rahmen eines Worldcafés mit den wesentlichen Zukunftsfragen der NFI auseinander setzen konnten.

Weiter …
 
Biodiversitätsschutz in Gambia – Start eines Naturfreundeprojektes
Image

Die Naturfreunde Internationale (NFI) unterstützt im Rahmen ihrer Spendenkampagne für Afrika sowie mit Hilfe norddeutscher Naturfreunde ein Projekt der Naturfreunde Gambia (Friends of Nature – The Gambia, FoNG) , das offiziell im Zusammenhang mit einer von den Bremer Naturfreunden veranstalteten Senegal-Gambia-Reise  (30. Januar -13. Februar 2015) gestartet wurde.

Weiter …
 
Projekte für Mensch und Umwelt in Togo
Image
Foto: CASE Togo
Dass gespendete Gießkannen bei Schülern mehr Jubel auslösen als Fußbälle, ist schon außergewöhnlich, insbesondere in Afrika. Aber genau das haben wir bei der letzten Naturfreunde-Reise nach Togo erlebt. Dort gibt es etwa 3.000 Naturfreunde, organisiert unter dem Dach von CASE Togo – Amis de la Nature.

Weiter …
 
Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde!
Image

Das Jahr 2013 war aus Sicht der Klimapolitik für Europa ein Katastrophenjahr: die großen Überschwemmungen im Frühsommer und die Orkanfronten im Dezember sind uns allen noch in guter Erinnerung. Der Klimawandel hat schon lange eingesetzt und er trifft auch die westlichen Industriestaaten.

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 55

Suche

Newsletter





Termine

September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
282930311 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Shop


Zeige alle Produkte
Warenkorb zeigen
Ihr Warenkorb ist derzeit leer.

Menu Content/Inhalt
Home arrow Key topics arrow Social Movement
Social Movement
Innovation Award 2015: Naturefriends – A source of inspirations
Image

For the past 120 years, Naturefriends have been championing solidarity as well as socially and environmentally sustainable leisure time. Our approximately 500,000 members worldwide are our strength; their beliefs and ideas enrich the movement. It’s especially at the local and regional levels that innovative activities are created – and they deserve to be made known!

Read more...
 
XXII. NFI-Congress in Olomouc
Image

At the XXII. NFI-Congress that took place in Olomouc on 13th June 2015, the members shaped the future of NFI. Olomouc was a very vivid meeting, and in the framework of the congress the delegates dealt with important questions concerning NFI’s future work in a World café workshop.

Read more...
 
Biodiversity protection in Gambia – Start of a Naturefriends project
Image

Within the framework of its donation campaign, Naturefriends International supports – with the help of Naturefriends from northern Germany – a project of Friends of Nature – The Gambia (FoNG) that has been officially started during a journey to Senegal and Gambia organised by Naturefriends Bremen (30. January - 13. February 2015).

Read more...
 
Projects for people and the environment in Togo
Image
Foto: CASE Togo
Donating watering cans can cause more excitement among pupils than soccer balls? That is exceptional, especially in Africa. But still, it’s what we’ve witnessed on our last Naturefriends journey to Togo. There are approximately 3,000 Naturefriends in Togo, united by CASE Togo – Amis de la Nature.

Read more...
 
Dear Naturefriends,
Image

From the perspective of ‘Climate Policy for Europe’, the year 2013 can only be referred to as disastrous: the extreme flood events in early summer and the hurricane fronts in December are ingrained in our memories. Climate change set in a long time ago and has now come to hit also the western industrialised countries.

Read more...
 
<< Start < Prev 1 2 3 4 5 6 7 Next > End >>

Results 1 - 9 of 55

Search

Newsletter





Dates

August 2016
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Shop


List All Products
Show Cart
Your Cart is currently empty.
Tourismlog